Image
Hypnose & DK - Verfahren
Hypnose & DK Verfahren
Hypnose

Es gibt zahlreiche verschiedene Modelle, die das Wesen der Hypnose zu erklären versuchen, aber auch, wenn diese Erklärungen in verschiedenen Punkten übereinstimmen, ist die Hypnose immer noch so geheimnisvoll wie vor zweihundert Jahren, als man begann, sie wissenschaftlich zu erforschen.

Es mag wohl daran liegen, dass die Bedingungen der Hypnose überwiegend von den individuellen Gegebenheiten der Beteiligten abhängen. Hypnose ist eine sehr persönliche Angelegenheit zwischen Hypnotiseur und Klient.

Eine der treffendsten Definitionen lautet:

Hypnose ist ein vorübergehender Zustand veränderter Aufmerksamkeit.

Wenn wir diese Definition wörtlich nehmen, kommen wir zu dem Schluss, dass wir uns eigentlich ein Leben lang in Hypnose befinden. Wir wechseln ständig von einer Trance in die andere.

Als Mensch haben wir die Möglichkeit, unsere Aufmerksamkeit bewusst zu steuern.

Die Aufmerksamkeit ist eine der wichtigsten Dinge in unserem Leben. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dorthin fließt unsere Energie.

Dies auf unser Leben bezogen, macht jeden zum Schöpfer seiner persönlichen Realität.

Möge es Ihnen gelingen, Ihre Aufmerksamkeit zurückzuerobern und sich bewusst nur von erstrebenswerten Erscheinungen dieser Welt hypnotisieren zu lassen.

(Auszug aus: Friedbert Becker, Hypnose und DK Verfahren)

DK - Verfahren (Direkte Kommunikation)

Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dort fließt unsere Energie und wird zur Realität.
Jedoch ist diese Aufmerksamkeit vieler Menschen gefangen. Gefangen in schädlichen Glaubensmustern und ungelösten seelischen Konflikten.

Diese Zustände sind für die meisten Menschen völlig normal und viele von ihnen ahnen nicht einmal was mit ihnen geschieht.

Über unterschiedliche Hypnosetechniken sowie die Direkte Kommunikation kann jeder Mensch seine Aufmerksamkeit zurück erobern und ein Leben in Freiheit führen.

Die Seele des Menschen weiß selbst am besten, was geschehen muss, um traumatische Erfahrungen, Zwänge, Ängste und andere Disharmonien aufzulösen.

Wir müssen nur fragen und tun was sie uns sagt, dann können Wunder geschehen.

Die Direkte Kommunikation mit dem Unterbewussten gleicht einem alltäglichen Gespräch.
Ziel ist es, Blockaden zu lösen, Ursachen zu finden und die Aufmerksamkeit (des Klienten) zu befreien.

(Auszug aus: Friedbert Becker, Hypnose und DK Verfahren)